16 August, 2011

Noam Vazana Live beim Bildhauersymposium


Das 10tägige Symposium wird in diesem Jahr zum ersten mal den engen Kontakt zur Musik knüpfen. Als „special guest“ ist die Jazzerin Noam Vazana eingeladen, die in der letzten Staffel der Kulturreihe „swingin`parc-Jazz meets“ zu Gast war. Vazana war derart vom Kurort, vom Park, dem Parksaal, den Skulpturen und nicht zuletzt auch von der gelungenen Organisation der Veranstaltungen begeistert, dass sie beschloss, hier während der Symposiumszeit die anregende Diskussion mit weiteren Künstlern zu suchen, sich ebenfalls dem Thema „Plastische Perspektiven“ als Idee zuzuwenden, um zugleich an ihren neuen Kompositionen für eine weitere CD zu arbeiten. Studioaufnahmen werden dann ebenfalls während dieser Zeit aufgenommen.
Der junge israelische Filmemacher Asaf Lewkowitz wird ebenfalls Teilnehmer des Symposiums sein und auf künstlerisch-dokumentarisierende Weise den Künstler-Werkprozess darstellen. Beides wird anschließend Teil des neuen Bildhauersymposiums-Katalog sein und für alle Kunstinteressierten somit nachvollziehbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen